Zum Inhalt springenZur Suche springen

MW97 - Praxisseminar Gründungsfinanzierung


Ziel dieses Praxisseminares im Masterstudiengang ist es, den Studierenden ein umfassendes Verständnis für den Bereich der Gründungsfinanzierung zu vermitteln. Studierende sollen nach Abschluss dieses Kurses in der Lage sein, Herausforderungen der Gründungsfinanzierung zu erläutern. Darüber hinaus lernen sie real existierende Probleme im Bereich der Gründungsfinanzierung (in der Seed-Finanzierung, der Start-up-Finanzierung und der Expansionsfinanzierung) zu erkennen, zu bewerten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Im Rahmen von Gruppenarbeit, Selbststudium, Präsentationen und Plenardiskussionen übertragen die Studierenden theoretische Finanzierungskenntnisse auf praktische Anwendungsfelder.

Anmeldung

Bitte senden Sie das Anmeldeformular bis zum 15.03. an .


Sprache:

  • Deutsch. Ein wesentlicher Teil der Kursliteratur wird in englischer Sprache sein.
    Englische Sprachkenntnisse sind deshalb unerlässlich.

Verantwortliche Personen:


Angebot:

  • Jedes Sommersemester

Weitere Informationen finden Sie hier
Verantwortlichkeit: